Thunderbird auf FreeBSD

From: Hermann <hgk1952(at)zoho.com>
Date: Sun, 28 Dec 2014 21:26:35 +0100

Hallo,

ich habe mir FreeBSD 10.1 installiert und dann mit pkg install unter
anderem XFCE, Firefox und Thunderbird hinzugefügt.

Firefox lässt sich problemlos starten und erscheint auch im
Anwendungsmenü von XFCE.

Thunderbird kann ich nicht starten, es ist auch nicht im Anwendungsmenü
zu finden.

$ which thunderbird zeigt kein Ergebnis.

Was muss ich noch installieren oder einstellen, um thunderbird starten
zu können?

Fehlende Infos liefere ich ggfs gerne nach.

TIA
Hermann