(Keine) Umlaute in (u)xterm

From: Alexander Klein <Alexander.Klein(at)physiologie.med.uni-giessen.de>
Date: Tue, 23 Dec 2014 11:48:13 +0100

Hallo zusammen,

ich sitze hier nach etwa 15 Jahren BSD-Abstinenz vor einer frischen
FreeBSD-Installation und kämpfe jetzt mit den letzten kleinen
Konfigurationsproblemen. Besonders lästig ist dabei, dass ich in
(u)xterm keinerlei Sonderzeichen in die Kommandozeile eingeben kann, was
ansonsten problemlos funktioniert. Kurioserweise erkennt sogar vi die
ganzen Umlaute, aber in der Shell klappt es einfach nicht.

Ich hänge unten mal die Werte der Variablen an, die mir bislang als
relevant aufgefallen sind und würde mich über jede Idee freuen, was ich
noch umstellen könnte.

Viele Grüße,

        Alexander

$ locale