Re: Windows 7 unter Virtualbox (war: Virtualbox - remote X11)

From: Bjoern Engels <be(at)0x20.net>
Date: Thu, 20 Nov 2014 15:53:59 +0100

On Wed, Nov 12, 2014 at 10:11:00AM +1100, Peter Ross wrote:
> Nebenbei, die Windows 7 Professional 64Bit-Installation dauerte
> Ewigkeiten. Ich habe sie einmal bei "Expanding files" abgebrochen, weil es
> immer nur 0% und . .. ... zeigte.
>
> Beim zweiten Versuch habe ich die Konsole dann "vergessen" und irgendwann
> wars durch.

Keine Ahnung, ob das irgendwie eine ähnliche Ursache hat, aber mir ist
bei Windows-Gästen unter VMware schon oft aufgefallen, daß Installer zu
hängen scheinen - der Fortschrittsbalken läuft nicht weiter und es
scheint sich nichts zu tun. So lange, bis man das Fenster irgendwie
"bearbeitet" (greift/verschiebt etc.) Dann macht es plötzlich einen
"Ruck" und die Installation läuft weiter. Könntest Du ja ggf. mal
ausprobieren.

Gruß
Björn

--