Re: truecrypt

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>
Date: Fri, 17 Oct 2014 00:32:31 +0200

On Do, 2014-10-16 at 23:31 +0200, Lars Engels wrote:
> GELI verschlüsselt ganze Partitionen oder Festplatten, PEFS erstellt
> ähnlich wie TC Container, die verschlüsselt werden. Beides ist aber
> nicht kompatibel mit TrueCrypt.

Mich würde eher eine platformübergreifend nutzbare Lösung anstatt
truecrypt interessieren. Scheinbar gibt es sowas aber ebensowenig wie
eine Alterbnative zu msdosfs für unverschüsselte Datenträger.

Meine Backups sind auch mit geli verschlüsselt, wg. auslagern der
Datenträger. Und man kann natürlich auch mit geli COntainerdateien
benutzen, wenn man /dev/md bemüht - PEFS kannte ich noch nichtmal.

--
Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>