Re: $DESTDIR und andere Variablen

From: Polytropon <freebsd(at)edvax.de>
Date: Tue, 7 Oct 2014 19:51:10 +0200

On Tue, 07 Oct 2014 18:41:33 +0200, Marc Santhoff wrote:
> Wenn kein $DESTDIR gesetzt ist, wo landet der obj-Dateibaum, immer
> in /usr/obj oder auf gleicher Verzeichnisebene wie das src-Verzeichnis?

Ja, /usr/obj ist das Vorgabeverzeichnis für die Objektmoduln
als Vorstufe (d. h. Notwendigkeit) der Installation, aber $DESTDIR
legt fest, _wohin_ dann installiert werden soll, das ist von
/usr/obj unabhängig, denn dieses wird durch $OBJDIRPREFIX
definiert. Ist also ein zweierlei Schuh. :-)

> Und weil ich nichts finden konnte:
> Gibt es ein Dokumentation über diese und die vielen anderen Variablen im
> make-Prozeß des Systems (z.B. OBJDIRPREFIX, etc.)?
>
> In den Makefiles fand ich nur die verschiedenen Targets, sogar
> hinreichend beschrieben.

In den Makefiles steht das immer noch kommentierend drin, man
muß nur "von Hand" suchen. Ansonsten gibt es noch "man src.conf".
Ich denke aber, was Du suchst, ist "man 7 build", da stehen
solche Sachen drin beschrieben.

--
Polytropon
Magdeburg, Germany