fetchmail: CA-Zertifikate für GMX?

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Sun, 14 Sep 2014 11:01:27 +0200

Hallo,

sehr merkwürdig, auf meinem neuen PC bekomme ich diese meldung bei fetchmail:

fetchmail: Fehler bei Server-Zertifikat-Überprüfung: self signed certificate in certificate chain
fetchmail: Fehlendes Zertifikat als Vertrauensquelle: /C=DE/O=Deutsche Telekom AG/OU=T-TeleSec Trust Center/CN=Deutsche Telekom Root CA 2
fetchmail: Das kann bedeuten, dass das Wurzelzertifikat nicht unter den vertrauenswürdigen CA-Zertifikaten ist, oder dass c_rehash auf dem Verzeichnis ausgeführt werden muss. Details sind in der fetchmail-Handbuchseite im bei --sslcertpath beschrieben.
fetchmail: Warnung: Die Verbindung ist unsicher, mache trotzdem weiter. (Nehmen Sie lieber --sslcertck!)
fetchmail: Keine Post für XXXXXXXX bei pop.gmx.net

Es ist das gleiche fetchmail und die gleiche .fetchmailrc wie auf
meinem Vorherigen PC.

Das Paket security/ca_root_nss ist installiert.

Ich meine mich zu erinnern: Irgendwo muss noch ein Symlink hin....?

Kennt einer die Lösung?

Heino