Re: Xorg mal wieder

From: Benjamin Podszun <dar(at)darklajid.de>
Date: Wed, 20 Aug 2014 08:52:58 +0200

On Wednesday, August 20, 2014 3:46:55 AM CEST, Marc Santhoff wrote:

> Das wäre mir eigentlich auch lieber. Aber das benutzt ja noch kaum
> jemand. Kann man nun eigentlich schon Hardware kaufen oder ist das immer
> noch im Erstserienbereich der Geräte? Wie auch immer, ich kann schlecht
> zu einm Programm bzw. einer Äpp gleich das Telefon mitliefern. ;)

Aktuell waere hier die Empfehlung wohl das Flame. Das ist die
Referenzplattform fuer Entwickler. Solides Geraet, vergleichbar in der
Hardwareausstattung mit einem Mittelklasse Android Geraet (einzige echte
Besonderheit: Zwei SIM Slots).

Ich gebe zu, es ist schwierig die Geraete mal live zu sehen. Ich habe mir
das Flame unbesehen bestellt.. Falls du im Ruhrgebiet bist, kannst du gern
damit spielen/dir das anschauen vorher :)

FxOS generell: Ich wuenschte es waere fuer mich weit genug. Aktuell benutze
ich das Flame nur um mir anzuschauen was gerade der Stand der Technik ist
(FxOS laesst sich - Achtung, auf meinem Linux Laptop, nicht auf FreeBSD
versucht bislang) trivial bauen [1] und ich flashe in schoener
Regelmaessigkeit eine lokal erstellte Version aus Git.

Gern kann ich mich ueber die fehlenden Features von FxOS auslassen, aber ..
das ist ein anderes Buch..

> Abwarten, interessant genug ist es.

Zustimmung. Da WebOS tot ist, ist FxOS mein Wunschfavorit. Ich _will_ es
moegen.. :)

Ben

[1]: Falls es nicht klar/eindeutig bekannt ist: FxOS basiert im Kern auf
AOSP, d.h. zum einen wird 'Android' gebaut und zum anderen benutzt man
adb/fastboot um mit dem Geraet zu sprechen - potentiell Dinge die man auf
FreeBSD vielleicht erst testen/ausprobieren sollte.