Re: PBX unter FreeBSD mit GUI

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Mon, 4 Aug 2014 16:11:26 +1000 (EST)

On Mon, 4 Aug 2014, Polytropon wrote:

> Manager sollten sich von unternehmenswichtiger Technik fernhalten.
> Geht selten gut aus... :-)

Ich weiss schon;-)

Es geht um Dinge wie Anordnung von Leuten in call groups (wenn man Verkauf
anruft, klingelt es bei A und B und nach vier Mal klingeln auch bei C) und
zum Nachgucken, wieviele Anrufe A, B und C heute angenommen haben.

> Ja, IPTAM fiele mir da ein, ist aber nicht FreeBSD-basiert, aber
> man kann die Web-Oberfläche ja mit Firefox unter FreeBSD bedienen,

Ich habe in all unseren Bueros FreeBSD-Server zu stehen, auf denen
Asterisk laeuft (oder laufen soll).

> Ansonsten wäre das meiner Ansicht nach eine Idee für ein eigenes
> Softwareprojekt: Anforderungen genau erfassen, Webinterface selbst
> zusammensetzen, dann auf Asterisk-Konfigurationssystem aufsetzen.
> Das hat den Vorteil, daß man sogar noch automatisiert Reportings
> en masse generieren lassen kann, da freut sich jeder Manager...

Das ist sicher interessant, beisst sich aber mit "Termin gestern".

> Vermutlich wirst Du wirklich nicht vermeiden können, existierende
> Lösungen auf FreeBSD-Basis selbst zu evaluieren.

Sieht so aus.

Danke
Peter