CUPS - ich packe es nicht - Parallelport Drucker

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Thu, 10 Jul 2014 09:01:48 +0200

Hallo,

kann mir jemand helfen?

ich bekomme seit einem Umstieg auf eine neue Cups Version keinen
Parallelportprinter mehr installiert.

Wenn ich einen neuen Drucker auswählen will (Cups-Web-Frontend) habe
ich diese Dinge zur auswahl:

- Internet-Druckerprotokoll (https)
- Internet-Druckerprotokoll (http)
- Internet-Druckerprotokoll (ipp)
- Internet-Druckerprotokoll (ipps)
- LPD/LPR-Host oder -Drucker
- AppSocket/HP JetDirect

Egal, was ich da auswähle, und dann "Weiter" klicke - er will einen
Verbindungs-URI haben.

Es werden beispiele gelistet:

,----
| Beispiele:
|
| http://Hostname:631/ipp/
| http://Hostname:631/ipp/Anschluss1
|
| ipp://Hostname/ipp/
| ipp://Hostname/ipp/Anschluss1
|
| lpd://Hostname/Warteschlange
|
| socket://Hostname
| socket://Hostname:9100
`----

Mein Drucker ist am Parallelport angschlossen - was muss ich da wohl
nehmen?

oder muss ich erst noch was nachinstallieren? Meine installierten
paket, die CUPS im namen haben:

cups-base-1.7.2_1 Common UNIX Printing System: Server
cups-client-1.7.2 Common UNIX Printing System: Library cups
cups-image-1.7.2 Common UNIX Printing System: Library cupsimage
cups-pk-helper-0.2.5 Helper that makes system-config-printer use PolicyKit
cups-pstoraster-8.15.4_7 Postscript interpreter for CUPS printing to non-PS printers
py27-cups-1.9.66_1 CUPS bindings for Python

Heino