Ports kreieren

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Thu, 26 Jun 2014 16:59:25 +1000 (EST)

Hallo,

ich bin dabei, Diaspora auf einem eigenen Server zum Laufen zu brngen, und
denke dran, einen Port draus zu machen.

Die Sourcen kommen aus git (vielleicht gibt es auch tar/zip-Versionen
zum Download.. kann ich aber derzeit nicht sehen) - wie baut man das in
einen Port fürs "make fetch" ein? Versionierung wird damit ja auch etwas
problematisch.. oder?

Desweiteren muß ich noch rausfinden, wie man als Test für eine
Abhängigkeit einbaut, daß ein Port mit bestimmten Optionen kompiliert
wurde, oder diese Abhängigkeit dementsprechend konfiguriert.

Wenn jemand mich auf die richtige Spur bringen kann, das wäre nett.

Es grüßt
Peter