wmaker spinnt

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>
Date: Thu, 05 Jun 2014 14:47:09 +0200

Tag liebe Leute,

das Subject trifft es schon, hier ist grade zum zweiten mal relativ
hartnäckig ein komisches Phänomen aufgetreten:

Ich starte Xorg mit startx. Es wird aus .xinitrc wmaker geladen, vorher
zwei Terminals und 'ne Uhr, was man so braucht..

Problem ist, daß der seine Menüdatei nicht laden will sondern abstürzt,
einen Syntaxfehler bemängelnd, der in meiner Menüdatei nicht existiert -
normalerweise lädt er sie klaglos.

Wenn das passiert hilft bisher nur mehrfach neu laden bzw. durch Aufruf
des Menüs mittels Rechtsklick auf den Desktop laden zu lassen. Dann
knallt es noch ein paar mal und irgendwann geht's.

Ich hatte das schonmal, es ist aber so mysteriös verschunden wie
aufgetreten.

Meine Vermutung geht im Moment in Richtung der mitgebrachten Dateien vom
System, die per include reingeholt werden und auf einer SSD liegen.
Meine persönlich Datei habe ich zuletzt nicht geändert. Es kann
höchstens noch ein "Theme" sein, daß jüngst geändert wurde, aber dann
solte ja nicht das Laden der Menüdatei scheitern.

Fällt jemand etwas dazu ein?

Ratlose Grüße,
Marc

P.S.: