Re: ARM-Unterstützung

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>
Date: Tue, 29 Apr 2014 11:28:39 +0200

On Di, 2014-04-29 at 15:52 +1000, Peter Ross wrote:
> Hallo,
>
> ich denke daran, dieses niedliche Ding zu kaufen:
>
> http://imx.solid-run.com/product/cubox-i4-pro/
>
> Debain ist gut, FreeBSD wäre schöner;-)
>
> Inwiefern mag diese Hardware von FreeBSD unterstützt sein?

iMX6 wird grundsätzlich unterstützt, ist aber alles im Fluß und es hängt
stark von der zu steuernden Hardware ab. Versuche grade, ein Wandboard
mit FreeBSD zum Laufen zu bringen, aber derzeit kompiliert's nicht
fertig. Vom Format her könnte das als Modul da sogar drinstecken:

www.wandboard.org

Wenn Du es ad hoc benutzen willst, nimm Debian, würde ich sagen.

Sind das USA-Dollar? Ich finde da keine Ortsangabe. Aber schönes Teil,
mit SATA und GBit-Ethernet. :)

--
Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>