Re: Ärger mit Konsumer-IPv6

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely7.cicely.de>
Date: Tue, 15 Apr 2014 07:51:38 +0200

On Tue, Apr 15, 2014 at 01:28:29AM +0200, Marc Santhoff wrote:

> Ich verstehe in Sachen IPv6 nur Kopfbahnhof, kann Dir aber raten, mal
> mit AVM Kontakt aufzunehmen, vielleicht netterweise vorher die Foren
> einmal kämmen, ob das schon Thema war. Der Support ist jedenfalls
> richtig gut nach meinen Erfahrungen.
> Mit Glück gibt es auch eine andere Firmware, die schon kann, was Du
> brauchst.

Das Thema ist komplizierter.
Hintergrund ist, dass man da Routerzwang hat und ich auf der Fritz
keine andere Firmware installieren kann.
Es ist eher nett von denen, dass ich da noch irgendwas auf dem
Webinterface von deren Router machen darf.
Ich habe ja schon auf einen Zugang mit Telefon gewechselt, obwohl
ich kein Telefon brauche, um überhaupt eine Fritz zu bekommen und
nicht den komplett unfähigen Technicolor.