Re: Ärger mit Konsumer-IPv6

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>
Date: Tue, 15 Apr 2014 01:28:29 +0200

On Mo, 2014-04-14 at 17:02 +0200, Bernd Walter wrote:
> Ich muss an der Fritzbox echt jede beschissene einzelne IP individuel
> freischalten, ein globales Freischalten gibt es nicht.
> Also genaugenommen die Host-ID, also die letzten 64 bit der Adresse,
> weil das Netz selber ist ja dynamisch.
> Besser als der ursprüngliche Plasterouter, weil man einzelne Hosts
> freischalten kann, aber man kann nur freischalten was man kennt und
> alles freischalten geht halt gar nicht.
> Prefix-Delegation (nach dem einschalten) ist auch ernüchternd:
> Die Fritz bietet mir nur ein /62. 4-Netze - Autsch, das reicht nun
> mal
> [...]

Ich verstehe in Sachen IPv6 nur Kopfbahnhof, kann Dir aber raten, mal
mit AVM Kontakt aufzunehmen, vielleicht netterweise vorher die Foren
einmal kämmen, ob das schon Thema war. Der Support ist jedenfalls
richtig gut nach meinen Erfahrungen.
Mit Glück gibt es auch eine andere Firmware, die schon kann, was Du
brauchst.

--
Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>