Re: FreeBSD 10 mit unbound und dhcp und dynamische DNS-Updates (ddns Konfiguration)?

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Mon, 17 Feb 2014 10:30:05 +0100 (CET)

Rolf Witt wrote:
> ich bin gerade dabei mein betagtes FreeBSD 7.4-System durch eine neuere
> Maschine mit FreeBSD 10 zu ersetzten.
>
> Auf der bisherigen Installation läuft unter anderem ein DHCP-Dienst mit
> automatischen DNS-Updates (ddns). Leider habe ich beim Suchen im Netz
> keinerlei Hinweise oder Anleitungen gefunden ob und wie das ganze mit
> dem unbound funktioniert.
> Hat da jemand einen Tipp oder Link auf ein Howto für mich?

Der Weg des geringsten Widerstands dürfte sein, unbound zu
ignorieren und BIND aus den Ports zu installieren (mit der
Option REPLACE_BASE). Dann ändert sich für Dich nichts;
alles funktioniert genauso wie vorher.

Oliver Fromme,  secnetix GmbH & Co. KG,  Marktplatz 29, 85567 Grafing
Handelsregister:  Amtsgericht Muenchen, HRA 74606, Geschäftsfuehrung:
secnetix Verwaltungsgesellsch. mbH, Handelsreg.: Amtsgericht München,
HRB 125758, Geschäftsführer:  Maik Bachmann,  Olaf Erb,  Ralf Gebhart
FreeBSD-Dienstleistungen/-Produkte + mehr: http://www.secnetix.de/bsd
"Documentation is like sex; when it's good, it's very, very good,
and when it's bad, it's better than nothing."
        -- Dick Brandon