Re: Kann mir einer was Kompilieren? (9.2)

From: Jeremy Boy <jeremy.boy(at)me.com>
Date: Sat, 11 Jan 2014 18:31:23 +0100

Am 11.01.2014 um 17:36 schrieb Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>:

> Habe es überflogen.
>
> Frage mich trotzdem, warum der verrückte Maintainer von
> clementine-player das einfach so ändert.
Als verrückt würde ich den Maintainer nicht bezeichnen, wenn er etwas an seinem Port ändert.

> ich habe hier keine Stage Dir und wenn, dann musste /ich/ doch das
> Verhalten des ports ändern, und nicht der Maintainer.
Wir sprechen über die Art und Weise wie eine Applikation aus den Ports installiert wird. Das kann und sollte natürlich der Maintainer festlegen - in diesem Fall ist dem Maintainer da wohl ein Fehler unterlaufen. Wenn du dich nicht von „Formalitäten“ einschränken lassen willst, solltest du deine Software direkt von den Sourcen kompilieren, ohne den Umweg über make.

Jeremy

P.S.: mittlerweile wurde das Makefile entsprechend angepasst, dem Spuk sollte also ein Ende bereitet sein: