PDF Verschlagworten: Werkzeug gesucht

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>
Date: Wed, 11 Dec 2013 00:40:30 +0100

Tag allerseits,

ich benutze für das meiste pdftk. Das ist auch wiklich für alle Fälle
gewappnet, aber jetzt ist ein Stapel PDFs manuell mit Schlagwörtern und
Metadaten zu bestücken. Dafür jedesmal eine Datei zu erstellen oder zu
ändern und an pdftk zu verfüttern ist nicht wirklich handlich, also
suche ich ein Werkzeug.

Ein GUI für pdftk reicht im Grunde schon, wenn es sowas unter FreeBSD
gibt - auf deren Website ist was zu sehen, aber eine Portierung konnte
ich noch nicht finden.

Gefunden hatte ich print/pdfmod, das ist eigentlich was ich will, aber
mono baut nicht und wenn möglich würde ich auch gern auf mono und die
#-Techniken verzichten und lieber etwas schlankes auch für schwache
Rechner benutzen.

Schön wäre es, wenn die bereits benutzten Schlagwörter dauerhaft vom
Programm gespeichert würden, das reduziert die Tipparbeit enorm.

Hat jemand einen Vorschlag?

Grüße,
Marc

--