Re: Ports make-Frage

From: Polytropon <freebsd(at)edvax.de>
Date: Tue, 3 Dec 2013 07:42:01 +0100

On Tue, 3 Dec 2013 15:51:29 +1100 (EST), Peter Ross wrote:
> Subversion muß ich zweimal bauen: Einmal nur für Clients, ein zweites Mal
> für den Server (mit MOD_DAV_SVN)
>
> Ich habe versucht, irgendwie make _nach_ "make config" dazu zu bringen,
> MOD_DAV_SVN=1 zu akzeptieren, aber ich habe es nicht hinbekommen.
>
> Muß ich tatsächlich zweimal manuell "make config" aufrufen?
>
> Oder gibt's was "Schöneres"?
>
> Es unterbricht meinen ganzen schönen Automatismus und ich hätte gern, daß
> es ohne Unterbrechung durchläuft.

"Früher" gab es mal den Mechanismus von Makefile.local, da konnte
man Optionen eintragen (z. B. für mplayer die ganzen Codecs) und
mußte nicht interaktiv "make config" aufrufen. Vielleicht geht es
bei Dir, wenn Du zwei Port-Verzeichnisse anlegst, z. B. "svn" und
"svn-server", die inhaltlich identisch sind, nur daß "svn-server"
eine Makefile.local hat, die MOD_DAV_SVN=1 beinhaltet? Wenn ich
mir diesen Vorschlag so ansehe, merke ich schon, wie unelegant und
basteltollwütig der ist und daß er vermutlich beim nächsten Update
des Ports-Baums zu Problemen führt... aber vielleicht hilft Dir der
Denkansatz von Makefile.local ja weiter in eine bessere Richtung. :-)

--
Polytropon
Magdeburg, Germany