Ein wenig Internet "geht nicht"

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Mon, 25 Nov 2013 23:25:47 +1100 (EST)

Hallo,

ich habe eine neue ADSL-Leitung, und dahinter einen Proxy (squid).

Das meiste laeft ganz prima, nur einige Webseiten funktionieren nicht,
z.B.

1385361294.211 18410 192.168.50.199 TCP_MISS/502 1217 GET
http://www.zeit.de/index - DIRECT/217.13.68.220 text/html

Meistens sind es "502", manchmal auch "504".

502 Bad Gateway

The server was acting as a gateway or proxy and received an invalid
response from the upstream server.

504 Gateway Timeout

The server was acting as a gateway or proxy and did not receive a
timely response from the upstream server

Auf der "alten" ADSL-Leitung geht's. Ich dachte auch an die Firewall an
der neuen Leitung, aber da finde ich nichts, was zu blocken scheint.

Die meisten Webseiten hingegen sind schneller als zuvor..

Ich habe schon an einen verborgenen Filter gedacht, aber da bin ich
wahrscheinlich doch etwas zu paranoid..

Kennt jemand dieses Phaenomen?

Es gruesst
Peter