Re: Xorg will meine gewünschte Auflösung nicht: mode "1600x1200" (exceeds panel dimensions

From: Polytropon <freebsd(at)edvax.de>
Date: Mon, 25 Nov 2013 12:54:14 +0100

On Mon, 25 Nov 2013 22:32:34 +1100 (EST), Peter Ross wrote:

> Ich habe mich schoin gefragt, ob xrandr Linux-spezifisch ist..
> offensichtlich nicht.
>
> Ich verwende es, um die "richtige" Aufloesung fuer einen LED-Monitor
> auszuwaehlen. Ist also nicht "roehrenspezifisch".

Auch ich habe es benutzen müssen, um X, welches nicht auf die
Einträge in xorg.conf hören wollte, dazu zu überreden, die
gewünschten Einstellungen zu setzen, via ~/.xinitrc:

        xrandr --fb 1400x1050
        xrandr --size 1400x1050

Nach Umstieg von nv- und nouveau- auf nvidia-Treiber hatte
sich diese Notwendigkeit dann aber erledigt. :-)

--
Polytropon
Magdeburg, Germany