Komsiches Verhalten bei ALT+F2

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Thu, 21 Nov 2013 19:09:15 +0100

Hallo,

mache Dinge sind mir einfach ein Rätsel:

ich habe einen neueren PC mit FreeBSD installiert.

Ich habe auch einen alten PC mit FreeBSD drauf.

Auf beiden läuft Xorg in der gleichen Version.

Auf beidem Läuft xfce4 in der gleichen Version.

Auf dem Alten PC macht ALT+F2 folgendes: Der xfce4 Appfinde wird
aufgerufen. Toll.

Auf dem neuen PC macht ALT+F2 was total verrücktes: Es verhält sich
wie STERG+ALT+F2 und schaltet auf das Terminal F2.

Crazy? Ja – vor allem, ich will das nicht, ich will das ich mit ALT+F2
im X System bleibe, und der Appfinder öffnet, wie ich es gewohnt bin.

Was muss ich dazu wohl tun?

Heino