Keine Maus an X

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Thu, 21 Nov 2013 16:26:41 +0100

Hallo,

ich habe ein Problem.

Ich habe mir einen neuen FreeBSD Rechner installiert.

Release 9.2 amd64 von CD, dann ein csup mit RELENG_9, alles neu gebaut
dann ein frisches

portsnap fetch extract

Und dann habe ich angefangen meine Software zu installieren, aus den
Ports.

Ich habe Xorg installiert und dieses mal KEINE xorg.conf
angelegt. Xorg soll ja jetzt alles alleine können - hörte ich.

Ich habe dann Xfce4 installiert und meine ganzen Einstellungen vom
Altrechner auf den Neurechner kopiert.

Wahnsinn – Xfce4 startet mit meinem Desktop!

Nun das Problem: Meine Maus springt nicht an.

Auf dem Altrechner kann ich immer sehen wenn Xorg startet das sie
"Bbeleuchtung meiner Maus angeht. Dann ist die Da.

Auf dem Neurechner bleibt sie stumm – und sie funktioniert dann auch
nicht.

ein xfce4 Desktop mit fest stehendem Maus Cursor.

Es ist eine Standard Microsoft Maus (mit Kabel!), die ich mit dem dem
beligenden Adapter (USB -> PS2) immer an PS2 betrieben habe, und das
möchte ich gerne so beibehalten. Die Maus funktioniert ja an PS2.

Was muss ich noch machen, damit sie am Neurechner auch funktioniert?

Das Keyboard geht an PS2.

Heino