Re: Braucht man heute zum Surfen mit dem Firefox schon einen Multicore CPU?

From: Gerhard Brauer <gb+ML-2011(at)derbrauer.dyndns-home.com>
Date: Mon, 28 Oct 2013 15:03:26 +0100

On Mon, Oct 28, 2013 at 01:43:29PM +0100, Heino Tiedemann wrote:

> Wo ist denn die Zylinderabschaltung :)

;-)
Ich würde wohl auch als (dann Erst- oder Zweit-Browser) einen
anderen Client verwenden, je nachdem _was_ Du so "ansurfst" einen
mehr oder weniger vollständigen a lá Midori/Chromium/Opera oder
sogar wtwas in Richtung dillo oder lynx.

Bei vielen Webseiten liegt es auch an der schieren Menge an Content,
welcher oft noch von Fremdservern nachgeladen wird - oft unnötiger
Kram ("Werbung"). Das blockiert u.U. bei Dir (Singel-Core) den
eigentlichen Aufbau der gewünschten Inhalte. Stichwort
Java(script)-Engine wurde ja schon genannt.

Ich würde Dir testweise eine Firefox-Erweiterung wie "Noscript" ans
Herz legen. ist über Extras-Addons schnell installiert und macht
IMHO das Surfen etwas "sicherer <g>" - aber in deinem Fall ggf. auch
schneller, da diverse Inhalte eben nicht ausgeführt/geladen werden
würden.
Nützt natürlich nichts, wenn du *alle* Inhalte auch sehen willst,
die schiere Menge also das Problem ist.

Gruß
        Gerhard