Re: Komische Konsole

From: Nicola Tiling <nti(at)w4w.net>
Date: Sun, 6 Oct 2013 00:15:02 +0200

Hi

Die Sache mit dem "Extra-Enter" gestaltet sich immer merkwürdiger
Ich habe diese Server

Servermaschine
Jail1
Jail2
Jail3

Programmaufrufe zum Testen (Shellscripte):
pkgdb --version
portmaster --version
portupgrade irgendeinprogramm

Login mit SSH

Server:
portupgrade: Extra-Enter
portmaster: Extra-Enter
pkgdb: OK

Jail1:
portupgrade: Extra-Enter
portmaster: Extra-Enter
pkgdb: Extra-Enter

Jail2:
portupgrade: OK
portmaster: OK
pkgdb: OK

Jail3:
portupgrade: OK
portmaster: Extra-Enter
pkgdb: OK

Ich habe mich auf dem Server jetzt auch mal per ipmi console direkt eingelogt und in die jails dann mit "jexec X /bin/tcsh". Also komplett ohne SSH und ohne Terminalprogramm. Das macht keinen Unterschied.

Ein diff über die verschiedenen jails auf die jeweiligen Programme brachte auch keine Erkenntnis.

Da es sich um einen Computer handelt, müsste es doch eigentlich eine Erklärung geben ...

Grüße
Nicola