Re: phpMyAdmin Probleme

From: Nicola Tiling <nti(at)w4w.net>
Date: Mon, 30 Sep 2013 12:32:51 +0200

Hi

> Bei manchen Operationen "grübelt" PHP ziemlich lange, z.B. beim ersten "Aufklappen" einer Datenbank, um die Tabellen zu zeigen. Da ist erst einmal ca. 30 Sekunden Funkstille, bis dann was bei MySQL ankommt!
>
> Ab dem zweiten Mal geht's dann zügig. Keine Ahnung, was der Knoten ist, an dem PHP knüppert, bevor es zur Datenbank spricht.

Hast du eine Lösung? Sonst guck dir mal die Caching Einstellungen vom PHP an. Ist APC oder eaccelarator o.ä. installiert?

Deaktiviere mal diese Module in der extension.ini

Wenn das nicht hilft, deaktiviere alle Module aussser mysql(i).so und guck ob es dann erstmal weitergeht.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit Wordpress (und nur bei Wordpress - andere CMSe liefen) und habe mir den Wolf gesucht. Letztlich hat dieser Weg geholfen.
Wobei mir die Ursache nicht klar ist. "Irgendwas" im PHP bei Zugriff des Webservers über Fastcgi.

VG
Nicola