Re: Dekodierhilfe für CAM-Fehler gesucht

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely7.cicely.de>
Date: Mon, 26 Aug 2013 12:50:43 +0200

On Mon, Aug 26, 2013 at 12:32:33PM +0200, Oliver Fromme wrote:

> Ich hatte mal eine ative USB-Verlängerung gesehen, die per
> LWL-Kabel satte 2 km (!) überbrücken können sollte, womit
> man natürlich auch eine galvanische Trennung hat. Leider
> habe ich mir den Hersteller und die genaue Bezeichnung nicht
> gemerkt, da ich für sowas keine Verwendung habe. Aber eine
> Google-Suche sollte sowas bei Bedarf ausgraben können (falls
> es das überhaupt noch gibt).

Sowas gibt es durchaus noch.
Ich selber habe hier eine 20m als festes Kabel im Einsatz und ein
Kunde etwas mit deutlich mehr Distanz auf Cat5.
Aber blos weil da 2km drauf steht bedeutet das nicht, dass es auch
galvanisch getrennt ist - auch wenn es sinnvoll ist.
Machbar ist das alles durchaus, aber auch derartige Geräte für
Distanz sind unpraktikabel, wenn es im Labor um eine Hand voll
untereinander getrennter Anschlüsse geht.