Re: Dekodierhilfe für CAM-Fehler gesucht

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Mon, 26 Aug 2013 12:32:33 +0200 (CEST)

Polytropon <freebsd(at)edvax.de> wrote:
> Im Funkamateur Nr. 2 / 2012 auf Seite 150 gibts dazu einen
> interessanten Artikel von A. Köhler: "Galvanische Trennung
> für die USB-Schnittstelle", der die Verwendung von iCouplern
> von Analog Devices darstellt (wobei auch schnelles USB
> unterstützt wird). Vielleicht taucht das ja was. :-)

Ich hatte mal eine ative USB-Verlängerung gesehen, die per
LWL-Kabel satte 2 km (!) überbrücken können sollte, womit
man natürlich auch eine galvanische Trennung hat. Leider
habe ich mir den Hersteller und die genaue Bezeichnung nicht
gemerkt, da ich für sowas keine Verwendung habe. Aber eine
Google-Suche sollte sowas bei Bedarf ausgraben können (falls
es das überhaupt noch gibt).

Oliver Fromme,  secnetix GmbH & Co. KG,  Marktplatz 29, 85567 Grafing
Handelsregister:  Amtsgericht Muenchen, HRA 74606, Geschäftsfuehrung:
secnetix Verwaltungsgesellsch. mbH, Handelsreg.: Amtsgericht München,
HRB 125758, Geschäftsführer:  Maik Bachmann,  Olaf Erb,  Ralf Gebhart
FreeBSD-Dienstleistungen/-Produkte + mehr: http://www.secnetix.de/bsd
"Clear perl code is better than unclear awk code; but NOTHING
comes close to unclear perl code"  (taken from comp.lang.awk FAQ)