Re: N-Tier mit FreeBSD, Jail und VMWare

From: olli hauer <ohauer(at)GMX.de>
Date: Wed, 21 Aug 2013 19:00:51 +0200

On 2013-08-21 17:57, Rainer Duffner wrote:

> Das halte ich für ein Gerücht.
>
> http://windows.microsoft.com/de-CH/windows/end-support-help

> Wie dem auch sei.

> Kannst Du nicht auf dem Host ESXi installieren (von 'nem USB-stick
> booten)? Und dort dann ein Windows in einer VM betreiben (dann aber was
> supportetes) und dann den Rest ähnlich wie beschrieben?
>
> Dann würden sich vielleicht auch ein paar Freiwillige mehr melden -
> Admin-Müll haben die meisten im Beruf genug, da muss man sich das nicht
> noch privat antun.
>
> Wegen pf vs. ipf: einfach pfSense verwenden.

> [...]

Das sollte auf dem ESXi mittels vlan 4095 gehen.

Aus dem vSphere Networking guide (habe es leider nur offline als PDF zur hand)
- For a port group to reach port groups located on other VLANs, the VLAN ID must be set to 4095.
- If you enter 4095, the port group can detect traffic on any VLAN while leaving the VLAN tags intact.

--
gruss,
olli