Re: N-Tier mit FreeBSD, Jail und VMWare

From: bernhard <bernhard(at)gtkx.de>
Date: Wed, 21 Aug 2013 18:36:21 +0200

Am 21.08.2013 17:57, schrieb Rainer Duffner:

> Kannst Du nicht auf dem Host ESXi installieren

Hab ich versucht, der ESXi mag meinen Prozessor nicht :'(

> Dann würden sich vielleicht auch ein paar Freiwillige mehr melden -
> Admin-Müll haben die meisten im Beruf genug, da muss man sich das nicht
> noch privat antun.

Ähm, ich benötige Hilfe bei FreeBSD und nicht bei Windows und VMWare.
Vielleicht hätte ich VMWare und Windows nie erwähnen sollen.

> Wegen pf vs. ipf: einfach pfSense verwenden.

Warum sollte ich ipf nicht verwenden? Für mich gibt es (noch) keinen
Grund in die Packe reinzugucken. Mir reicht der Leistungsumfang von ipf
aus.

> VMware kann (AFAIK) keine VLAN-Trunks in den VMs bereitstellen. D.h.
> usst Du die einzelnen VLANs auf virtuelle NICs einzeln aufteilen.

Was ist ein "VLAN-Trunk" ?

Gruß Bernhard