Taste "Rollen" (ScrLk) anders belegen

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>
Date: Sat, 03 Aug 2013 19:00:16 +0200

Tag allerseits,

ich würde gern die "Scroll Lock"-Taste auch per "Druck"-Taste auslösen.
Und zwar weil eine spezielle Tastatur benutzt wird, bei der Rollen und
Pause eingespart wurden, um das Teil besonders kompakt hinzubekommen.

Da das auch auf der Konsole und gern schon beim Booten funktionieren
soll, denke ich, es ist eine Änderung der Kernel-Quellen nötig.

Wo finde ich solche Dinge, damit ich einen Patch einflicken kann?

Wenn es eine Möglichkeit gäbe, das gleich Ziel ohne Änderung der
Quelltexte zuerreichen, würde ich die natürlich noch lieber kennen. ;)

Erfrischende Grüße mit 22°C Lufttemperatur,
Marc

--
Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>