fbsd 9.2 & mbr & gmirror

From: <bernhard(at)gtkx.de>
Date: Thu, 01 Aug 2013 22:56:18 +0200

Hallo alle,

nun ist es vollbracht, mein neu aufgesetztes FBSD 9.2 arbeitet nun mit
einem gmirror auf die ganze HDD.

Vielen vielen Dank an alle die mir dabei geholfen haben. Und besonders
Peter Ross mit seiner sehr ausführlichen Anleitung.

Wichtige Schlüsselinformationen waren, dass die Installation der
bootstraps (/boot/boot) auf gm0 installiert werden muss.

Dass bei mbr gm0s1a - "a" - für die Boot-Partition reserviert ist und
"b" für swap.

   @Peter, die fstab musste noch angepasst werden.

Ich bin begeistert, mein 1. FBSD 9 das so läuft wie ich es mir vorstelle.

Gruß Bernhard

PS:

ich werde mir was einfallen lassen, dass ich unterwegs Mails ohne das
eierfon an diese Gruppe schicken kann.