Re: Subversion-Problem

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Thu, 1 Aug 2013 11:00:54 +0200 (CEST)

Peter Ross wrote:
> # ls -lisao /var/db/svn/fda/db/revs
> total 18
> 26 2 drwxr-sr-x 4 www wheel - 4 Aug 1 16:07 .
> 24 2 drwxr-sr-x 6 www wheel - 16 Aug 1 17:40 ..
> 27 14 drwxr-sr-x 2 www wheel - 1002 Aug 1 15:58 0
> 13022 2 drwxr-sr-x 2 www wheel - 2 Aug 1 16:07 1

Hast Du mal geprüft, dass es wirklich nur einen Benutzer
namens "www" gibt? (Ggf. dem ls noch die Option -n geben.)

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall: Zwei Verzeichnisse,
gleiche Permissions, gleicher Benutzername, aber eines ging
und das andere nicht. Nach einigem Haareraufen stellte sich
heraus, dass der Benutzer zweimal in der passwd stand, mit
unterschiedlichen UIDs. »ls -ln« zeigte den Unterschied.

Ansonsten: Könnte es ein Effekt des ZFS-Exports sein?
Vielleicht irgendwelche ACLs? Ich nehme an, MAC ist nicht
in Verwendung, sonst könnte das natürlich auch in die Suppe
spucken. Und hast Du mal geschaut, ob sich im Verzeichnis
"1" vielleicht schon irgendwas befindet, was nicht "www"
gehört und ihn daran hindern könnte, irgendwas mit dem
Verzeichnis anzustellen?

Oliver Fromme,  secnetix GmbH & Co. KG,  Marktplatz 29, 85567 Grafing
Handelsregister:  Amtsgericht Muenchen, HRA 74606, Geschäftsfuehrung:
secnetix Verwaltungsgesellsch. mbH, Handelsreg.: Amtsgericht München,
HRB 125758, Geschäftsführer:  Maik Bachmann,  Olaf Erb,  Ralf Gebhart
FreeBSD-Dienstleistungen/-Produkte + mehr: http://www.secnetix.de/bsd
"It combines all the worst aspects of C and Lisp:  a billion different
sublanguages in one monolithic executable.  It combines the power of C
with the readability of PostScript."
        -- Jamie Zawinski, when asked: "What's wrong with perl?"