Re: freebsd 9

From: <Bernhard(at)gtkx.de>
Date: Mon, 29 Jul 2013 13:51:12 +0200

Am 29.07.2013 um 12:08 schrieb Lars Engels <lars.engels(at)0x20.net>:

> Wenn du ZFS einsetzt, kannst du Boot-Environments benutzen.
> Damit hast du zwei ZFS Datasets zum Booten und wenn nach nem Upgrade
> eins kaputt geht, kannst du das zweite immer noch booten.
> Das neue PC-BSD 9.1 Rolling Release macht das standardmäßig. Hier kannst
> du bei der Installation auswählen, ob du PC-BSD (als für den Desktop),
> TrueOS (FreeBSD + PC-BSD Tools) [1] oder ein reines FreeBSD installieren
> möchtest.

zfs wollte ich mal benutzen. aber, damals war es nicht möglich davon zu booten und leider braucht es sehr viel ram hab ich gelesen

meine vserver geben sich mit 250 magabyte zufrieden. vmware hat zwar 3 gbyte bekommen, aber ram- shareing verträgt das system nicht also muss ich auf zfs verzichten

hab mich entschlossen freebsd 9.2 neu aufzusetzen und als template zum clonen zu verwenden.

Grüß Bernhard

--
Niemand ist perfekt - und ich schon gleich gar nicht - ich bitte um Nachsicht falls Fehler gefunden werden möcht es sie diese doch behalten.
Von meinem iphone aus gesendet.