Re: Kein X mit ATI

From: Elimar Riesebieter <riesebie(at)lxtec.de>
Date: Mon, 17 Jun 2013 13:52:24 +0200

* Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de> [2013-06-17 12:41 +0200]:

> Moin,
>
> Kommentare inline:

> Du bist jetzt auf CURRENT, also 10.x ... war das Deine Absicht?

Ja.

> Wenn nein, solltest Du das rückgängig machen und als "Tag" für das
> Auschecken "RELENG_9" benutzen nmicht "HEAD" oder was es bei Dir war.

Wo bekomme ich ein RELENG_9 Live-Image zum Testen her? Die gleich
Maschine läuft übrigens unter Linux perfekt...... Der einzige
Unterschied ist die KMS Unterstützung für Radeon Karten im linux
Kernel, der ja bei FreeBSD wohl noch nicht umgestzt ist? Nun, ich
habe vor ca. 3 Jahren eine ATI X850 ohne Problem mit FreeBSD und X
zum Starten bekommen.

[...]
> Ob das was ausmacht, weiß ich nicht, aber ein Rechner ohne hostname ist
> grundsätzlich keine gute Idee. Wer kann schon sagen, welcher Bestandteil
> von X eventuell drüber stpolpert ...

Maschine erhält den hostname vom DHCP-Server via
"dhcp-client-identifier "der schon vor dem X-Server Start angedockt
ist. Meinst Du mit dem hostname wird der Bildschirm bunter? ;-)

[...]
> Das ist der Frame Buffer-Treiber, den braucht man nur für Spezialfälle
> wie Headless-Maschinen o.ä., düfte nicht stören. Besser und informativer
> wäre es, mal die ganze Log-Datei oder zumindest genug vom Ende zu
> posten. Da sollte dann stehen, was nicht funktioniert.
>
> Mehr Senf kann ich auch grade nicht dazu geben, vielleicht hilft es ja
> schon,

Danke für Deine Bemühungen. Ich werde heute Abend mal die ganze
Xorg.0.log anhängen.

Elimar

--
  Learned men are the cisterns of knowledge,
  not the fountainheads ;-)