Re: PID

From: <bernhard(at)gtkx.de>
Date: Fri, 24 May 2013 15:21:38 +0200

Am 24.05.2013 13:07, schrieb Marc Santhoff:

> Ohne es jetzt 100%ig zu wissen, aber vieles davon kann man bestimmt über
> ein Ressource File aka .properties-Datei lösen.
>
> Und den Classpath, kann man den nicht ins Manifest schreiben? Java ist
> schon eine Weile her, kommt aber wieder ...
>
> HTH irgendwie,
> Marc

Ja, man kann auch eine Konfigurations-Datei verwenden, aber die muss man
auslesen. Und das XML-Paket ist mir zu kompliziert. Daher war es das
einfachste die Parameter als als Umgebungsvariable zu definieren und die
kann man dann in java ganz bequem über: System.getenv( key ) abfragen,
Wobei key der name der Variable ist.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist der Export nur für diese
sh-Instanz gültig. Denn bei Tests ist es in sub-sh-instanzen nicht zu
sehen. Nun habe ich die Vermutung, dass die Export nur für den Daemon zu
sehen sind und der daemon eine eigene sh-instanz für java startet.

Irgendwie findet java aber meine klassen nicht auch dann nicht wenn ich
es direkt mit pfad angebe oder es ist ein rechteproblem, aber da hab ich
schon die -u root versucht.

Nun irgendwann bekommen wir das schon hin

Bernhard