Re: Externe Festplatte, Zwei Fragen

From: Polytropon <freebsd(at)edvax.de>
Date: Sun, 19 May 2013 16:46:03 +0200

On Sun, 19 May 2013 12:19:51 +0200, Lars Engels wrote:
> Der NTFS Treiber im Base ist eher schlecht und fliegt mittelfristig
> raus. Wenn du NTFS benutzen möchtest, benutze sysutils/fusefs-ntfs.
> Der ist einigermaßen performant, stabil und wird aktiv weiterentwickelt.

Zusätzlich empfehle ich, den Port sysutils/ntfsprogs in
Rufreichweite zu haben. Man weiß ja nie, in welcher Art
und Weise NTFS von teilnehmenden "Windows"-PCs deformiert
bzw. "repariert" werden kann, so daß Dateien verschwinden
oder korrumpiert werden... Da ist es gut, wenn man BSD-seitig
Mittel zur Diagnostik und Reparatur bereithält.

--
Polytropon
Magdeburg, Germany