Re: Top für Dateien in einem Verzeichnis

From: Polytropon <freebsd(at)edvax.de>
Date: Wed, 8 May 2013 20:40:41 +0200

On Wed, 08 May 2013 19:38:13 +0200, Marc Santhoff wrote:
> Tag allerseits,
>
> ich würde gern ein Verzeichnis überwachen, in dem ein Programm temporäre
> Signaldateien anlegt. Der Vorgang ist langsam genug für 1/2 bis 1
> Sekunde Leseintervall.
>
> Gibt es sowas schon fertig?
>
> Die Ports sind allein durch die Menge schon etwas unübersichtlich ...

Was Du suchst, nennt sich sinngemäß "file system monitor" oder
"file alternation monitor", wobei "alteration" auch Erstellung
und Löschung von Dateien einschließt.

Das gibt es schon fertig:

        Port: fam-2.6.10_4
        Info: A file alteration monitor

        Port: gamin-0.1.10_4
        Info: A file and directory monitoring system

Auspacken, heißes Wasser draufgießen, fertig. :-)

Als Innerei von Desktop-Umgebungen sorgen diese Teile beispiels-
weise auch dafür, daß man beim Anschließen von Geräten auch Icons
auf dem Bildschirm sieht, die man dann anbeten oder anklicken
kann. :-)

--
Polytropon
Magdeburg, Germany