Re: Externe USB-Festplatte will nicht

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>
Date: Tue, 07 May 2013 02:10:20 +0200

Am Montag, den 06.05.2013, 21:40 +0200 schrieb Heino Tiedemann:

> Marc Santhoff - hörst Du das?
> Es zeigt: Es gibt Win-Platten!

Hmmm. Also wenn die Platte wirklich auf Anhieb nicht vom umass-Treiber
erkannt wird UND man also nicht einfach mittles

 dd if=/dev/zero of=/dev/DiePlatte

für Ordnung sorgen kann, sondern ein Windows-Programm bemühen muß - da
ist zwar die typische Konstellation von Druckern nicht gegeben, also
wenig Hardware und Software-Treiber ist funktional nötiger Bestandteil
des Gerätes - aber ich neige dazu das auch so zu sehen.

Im Prinzip kann diese Platte allein arbeiten, die Hardware ist
eigentlich da. Aber man brauch erstmal eine Windows-Software, um sie
benutzbar zu machen.

Wie auch immer man sowas nennt, ich würd's absichtlich nicht kaufen und
wenn zufällig dem Händler samt ein paar wüsten Beschimpfungen
zurückgeben.

--
Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>