Re: Ports.. ich will kein X, kein Gnome, kein..

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Tue, 16 Apr 2013 14:29:14 +0200 (CEST)

Peter Ross wrote:
> ich bin gerade dabei, Redmine zu installieren, eigentlich nur "schnell
> mal" für eine Demonstration (die Sitzung ist in einer Stunde..)
>
> Also, make config-reverse, make fetch-reverse und make install..

Du meinst vermutlich jeweils -recursive, nicht wahr?

> Und, so sehr ich mir auch Mühe gegeben habe, X11 auszuschalten, irgendwo
> ist doch X11 reingekommen und gnome und wer weiß, was noch.

Über die Dependency redmine --> ruby-rmagick --> ImageMagick
bekommst Du X11 rein ... Also entweder bei redmine die Option
rmagick ausschalten, oder ImageMagick ohne X11 bauen. Schon
sind es nur noch 53 Dependencies (statt 134).

Am besten folgende Zeile in /etc/make.conf schreiben; das gilt
dann global:

WITHOUT_X11=yes

Oliver Fromme,  secnetix GmbH & Co. KG,  Marktplatz 29, 85567 Grafing
Handelsregister:  Amtsgericht Muenchen, HRA 74606, Geschäftsfuehrung:
secnetix Verwaltungsgesellsch. mbH, Handelsreg.: Amtsgericht München,
HRB 125758, Geschäftsführer:  Maik Bachmann,  Olaf Erb,  Ralf Gebhart
FreeBSD-Dienstleistungen/-Produkte + mehr: http://www.secnetix.de/bsd
"Python is an experiment in how much freedom programmers need.
Too much freedom and nobody can read another's code; too little
and expressiveness is endangered."
        -- Guido van Rossum