Ports.. ich will kein X, kein Gnome, kein..

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Tue, 16 Apr 2013 11:08:32 +1000 (EST)

Hallo,

ich bin gerade dabei, Redmine zu installieren, eigentlich nur "schnell
mal" für eine Demonstration (die Sitzung ist in einer Stunde..)

Also, make config-reverse, make fetch-reverse und make install..

Und, so sehr ich mir auch Mühe gegeben habe, X11 auszuschalten, irgendwo
ist doch X11 reingekommen und gnome und wer weiß, was noch.

Ich wünschte mir, es gebe ein "make config-recursive NoXatAll=TRUE" oder
so.

Ob das vielleicht möglich ist?

Ich stecke nicht all zu tief in den "Innereien" des Portsystems.

Meine Idee wären "Meta-Options-Sätze" wie "MINIMAL", "NO-X11", "X11",
"Gnome" etc. - und dann

make config-recursive OPTION_SET=MINIMAL

würde die richtigen Optionen voreinstellen.

Ist die Idee brauchbar?

Es grüßt
Peter