Re: Sendmail Absenderadresse prüfen

From: Oliver <os(at)kobo24.de>
Date: Thu, 11 Apr 2013 12:04:09 +0200

Hallo Matthias und Liste,

On Wed, Apr 10, 2013 at 10:28:29PM +0200 Matthias Fechner wrote:

> danke für die Antwort, ich habe milter-callback mal getestet, da es in
> den Ports ist, aber das läuft nicht stabil, nach einiger Zeit stürzt der
> Milter einfach ab, was natürlich niemals passieren sollte...
>
> Mal schauen ob milter-sender besser ist, aber da gibt es keinen FreeBSD
> Port, deswegen fällt das eigentlich schonmal im Vorfeld aus, schade.

Blöde Frage, wieso willst du das tun? Also ausser Spam(vermeidung) fällt mir
nichts als Motivation ein.

Dann bringe ich mal dagegen:

- Spammails haben eine gültige (beliebige) Absenderadresse (zumindest mein
  Eindruck)
- Manche Mailserver, insbesondere in größeren Organisationen nehmen EMails
  mit ungültigem Empfängeranteil stillschweigend an
- Was ist wenn der Relay <> MX ist, und der MX gerade nicht verfügbar, dies
  aber eine "wichtige" Mail ist. Die geht dann ins Nirvana

Gruß
Oliver