Re: FreeDOS unsd Netzwerk-Shares

From: Uwe Laverenz <uwe(at)laverenz.de>
Date: Fri, 05 Apr 2013 05:51:03 +0200

Guten Morgen,

Am 05.04.2013 02:51, schrieb Peter Ross:

> weil wir gerade beim Ablösen sind.. Wir haben hier auch noch eine
> langgenutzte DOS-Applikation (RBASE), die selbt unter Windows 7 64-Bit
> nur noch in der XP-Virtuellen-Maschine läuft.
>
> FreeDOS wäre ausreichend, wenn ich denn ein Netzwerklaufwerk
> (Samba-Share) unter W: verbinden könnte.
>
> Geht das? Ich bin mir nicht sicher, wie ich das erreichen könnte..

Uhh, vielleicht mit dem MS LAN Manager Client:

http://www.jacco2.dds.nl/samba/dos.html#lanman

> Das wäre beim "Endlagern" von Windows auch hilfreich..

:)

Vielleicht funktioniert die Anwendung ja auch mit "DOSBOX"? Das wäre
viel einfacher:

http://www.dosbox.com/

Damit kann man einfach Verzeichnisse des Hosts als Laufwerke mappen und
von da seine DOS-Anwendungen laufen lassen. Wenn es mit "Duke Nukem
Forever" läuft, warum nicht auch mit RBASE? ;)

cu,
Uwe