Re: cvs oder sowas

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Thu, 28 Mar 2013 11:09:54 +1100 (EST)

Hi Oliver,

On Thu, 28 Mar 2013, Oliver Lietz wrote:

> Lokales, dezentrales Arbeiten ist schon ein großer Vorteil. Man braucht bei
> Git und Mercurial keinen Server, einfach:
>
> # hg|git init
> # hg|git add (...)
> # hg|git commit (...)

Das stimmt.

Wobei _ich_ bei Arbeiten immer Internet-Zugang und so Zugang zum zentralen
Repository habe. Da, wo es kein Internet gibt, will ich auch nicht
arbeiten;-)

Deshalb ist das mir nicht wichtig.

> Für Bernhard ist SCM offensichtlich neu, also kein Umlernen notwendig. Und ein
> Einstieg in Git und Mercurial sollte nicht komplizierter sein als in CVS oder
> SVN.

Das mag sein. Mir kommt git sperrig vor. Ich mags nicht besonders.

Kann aber wirklich Gewöhnung sein. Oder halt die Doku liest sich nicht so
gut wie das SVN-Buch.

Es grüßt
Peter