Re: Hm... Grafikkarten Auswahl alten Datums

From: Stefan Huerter <maulwurf(at)guckux.de>
Date: Fri, 22 Mar 2013 17:43:04 +0100

Guckux

On 12/19/12 07:03, Stefan Huerter wrote:
> Ich betreibe in meinem betagten Rechnerchen unter der Schirmherrschaft
> eines Q6600, FB9-amd64-STABLE eine ATI Radeon X1950 mit 512MB GDDR3 oder

> Ich hätte jetzt Alternativ eine Xpert Vision 8600GT mit 256MB GDDR3 zur
> Verfügung. Dafür gibt es ja diese native proprietären nvidia
> binären-Treiber.
> Sind die Treiber so gut, daß es sich lohnt?
>
> Jaja, ich habe keinen Bock mehr groß rum zu experementieren - ich
> werd'alt! ;-)

so - jetzt habe mit glgears gedacht, ich teste mal.
Jetzt geht aber der nvidia-Treiber her und erzählt mir folgendes:
"Running synchronized to the vertical refresh. The framerate should be
approximately the same as the monitor refresh rate."

Dadurch 60fps - was schlechter erscheint als von der ATI...
Ich habe nix gefunden, wie ich diese synchronisierung abschalten kann...?

Bye
   Stefan