Re: VDR Port cflags anders setzen

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Sun, 10 Mar 2013 22:32:19 +0100 (CET)

Gerhard Brauer wrote:
> Ich würde für die Ports multimedia/vdr und multimedia/vdr-plugins
> gerne CFLAGS und COPTFLAGS gerne anders setzen. Und zwar das anstatt
> mit "-O3" mit "-O2" gebaut werden würde.

Manche Software gibt sich leider Mühe, seine Flags nicht
konfigurierbar zu machen. VDR gehört offenbar dazu. Der
Maintainer des Ports könnte das mit einem Patch beheben,
hat das aber offenbar bisher nicht für nötig befunden.

Folgendermaßen kannst Du den Port manuell mit -O2 bauen:

# cd /usr/ports/multimedia/vdr
# make clean
# make patch
# vi work/vdr-1.7.29/Make.config
(... oder welchen Editor Du anstelle von vi bevorzugst.)
Ersetze dort an zwei Stellen -O3 durch -O2. Dann weiter:
# make

Das war's. Aber um ehrlich zu sein, glaube ich nicht, dass
das Deine Segfaults behebt.

Oliver Fromme,  secnetix GmbH & Co. KG,  Marktplatz 29, 85567 Grafing
Handelsregister:  Amtsgericht Muenchen, HRA 74606, Geschäftsfuehrung:
secnetix Verwaltungsgesellsch. mbH, Handelsreg.: Amtsgericht München,
HRB 125758, Geschäftsführer:  Maik Bachmann,  Olaf Erb,  Ralf Gebhart
FreeBSD-Dienstleistungen/-Produkte + mehr: http://www.secnetix.de/bsd
"We, the unwilling, led by the unknowing,
are doing the impossible for the ungrateful.
We have done so much, for so long, with so little,
we are now qualified to do anything with nothing."
        -- Mother Teresa