VDR Port cflags anders setzen

From: Gerhard Brauer <gb+ML-2011(at)derbrauer.homelinux.net>
Date: Sun, 10 Mar 2013 15:17:49 +0100

Hallo!

Ich würde für die Ports multimedia/vdr und multimedia/vdr-plugins
gerne CFLAGS und COPTFLAGS gerne anders setzen. Und zwar das anstatt
mit "-O3" mit "-O2" gebaut werden würde.
Leider finde ich scheinbar den richtigen Hebel nicht, mein Ansatz in
der /etc/make.conf greift irdgendwie nicht. Ebensowenig meine
Versuche, die Flags per Environment vor dem make abzulegen.
/e/make.conf für multimedia/vdr:
------------
.if ${.CURDIR:M*/ports/multimedia/vdr}
CFLAGS= -O2 -pipe
COPTFLAGS= -O2 -pipe
.endif

Ein make nun in /usr/ports/multimedia/vdr zeigt aber leider immer
noch, daß -O3 verwendet wird. Ich bin leider auch kein C-Kundiger,
der mit den Makefiles auf Du&Du steht ;-) Hilfe! <g>

Hintergrund:
Der VDR segfaultet bei mir leider reproduzierbar, v.a. wenn ein
Video anhand der marken geschnitten werden soll. Ich würde nun gerne
mit etwas konservativeren Compiler-Optimierungen versuchen.

Gruß
        Gerhard