gmirror & fsck

From: <bernhard(at)gtkx.de>
Date: Wed, 27 Feb 2013 12:51:47 +0100

Hallo,

ich hab da ein kleines Problem. Jedesmal wenn mein XP unerlaubt das
System neu startet und danach VMWare und die V-Server mit FreBSD, so
startet automatisch fsck und das ist ein Problem bei 4 V-Server, denn
das bremst die V-Server massiv aus.

Eine Kontrolle mit gmirror status ergibt meistens dass alles in Ordnung ist.

Nun gibt es eine Option bei gmirror, die es erlaubt bei einem hardreset
fsck zu unterdrücken.

Ist dies gefährlich oder kann man das getrost einschalten. Also dass
nach einem "Stromausfall" das fsck nicht gestartet wird.

Bernhard