Re: portmaster -a und UPDATING Reihenfolge

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Sun, 10 Feb 2013 12:13:19 +0100

Gerhard Brauer <gb+ML-2011(at)derbrauer.homelinux.net> wrote:

> Moin, Trottel (ICH darf das! <g>)

> Kaum denkt man mal über das Geschriebene selbst nach (und führt den
> Vorgang aus) weht einem "Erhellung" ins Gesicht:
> Es ist mit Sicherheit effektiver _erst_ die ggf. anstehenden
> Aufgaben aus UPDATING auszuführen. Da allein das (und auch im o.a.
> Beispiel) die Anzahl der beim anschließenden portmaster -a
> anfallenden Updates verringern würde wenn Überschneidungen vorhanden
> wäre.
>
> Ich denke also, daß ich mir die Frage eigentlich selbst beantwortet
> habe; außer Ihr habt andere Erfahrungen/Mainungen ;-)

Wenn du es nicht weiter sagst: die "es muss alles neu, macht mal
'portupgrade -r <irgendwas>' Anweisungen" ignoriere ich manchmal.

Wenn was nicht geht, dann baue ich speziel das neu, was nicht
geht. Oft ist das aber gar nicht der Fall.

Und - wenn Du Firefox schon als Monster ansiehst:

Schlimm wirds wenn komplett KDE4 oder Libreoffice betroffen sind.

Libreoffice mache ich NIE mit einem -a, das wird immer entweder mit -x
ausgenommen oder ich de-instaliere es sogar (vorher ein Paket davon
machen).

Bei KDE4 ost das nicht so möglioch, weil das nicht ein einzelner Port
ist, sondern eine ganze Sammlung.

Heino