Re: OT: PgDn, PgUp, HOME, END keys

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Fri, 8 Feb 2013 20:14:01 +0100 (CET)

Manfred Lotz wrote:
> Ich will mir einen neuen Laptop kaufen und bin da immer auch am Gucken,
> wo sich die PgDn, PgUp, HOME, END keys befinden.
>
> Optimal fand ich bisher, wenn über dem Ziffernblock sich diese Tasten
> einzeln befinden, so daß ich die ohne secondary Key benutzen kann.
>
> Wenn dies nicht der Fall ist, dann kann ich entweder diese Tasten über
> den Ziffernblock ansprechen oder ich muss mir diese Tasten entsprechend
> definieren.
>
> Wie handhabt ihr das?

Ganz einfach, bei mir ist PgUp = Ctrl-U, PgDown = Ctrl-V,
Home = Ctrl-A und End = Ctrl-E. In less(1), lynx u.ä.
nehme ich natürlich einfach "b" bzw. Space.

Oliver Fromme,  secnetix GmbH & Co. KG,  Marktplatz 29, 85567 Grafing
Handelsregister:  Amtsgericht Muenchen, HRA 74606, Geschäftsfuehrung:
secnetix Verwaltungsgesellsch. mbH, Handelsreg.: Amtsgericht München,
HRB 125758, Geschäftsführer:  Maik Bachmann,  Olaf Erb,  Ralf Gebhart
FreeBSD-Dienstleistungen/-Produkte + mehr: http://www.secnetix.de/bsd
"I have stopped reading Stephen King novels.
Now I just read C code instead."
        -- Richard A. O'Keefe