Re: Zurück von pgkng zum alten system?

From: Polytropon <freebsd(at)edvax.de>
Date: Wed, 6 Feb 2013 06:27:41 +0100

On Tue, 05 Feb 2013 13:01:42 +0100, Heino Tiedemann wrote:

> was ehisst das "leichter an Abhängigkeiten"?

Wenn ich mich richtg erinnere, war portmaster ein Shellskript,
während portupgrade noch eine zusätzliche Skriptsprache haben
wollte (glaube Ruby).

> Gibts ein portupgrade to portmaster Wechsel Howto?

Nicht, daß ich wüßte, aber großartig wechseln muß man da nichts,
man verwendet einfach das andere, nachdem man die wichtigsten
Optionen in "man portmaster" nachgelesen hat. :-)

Die Verwendung ist im Grunde sehr einfach, da offensichtlich.

> Kannich davon dann je wieder zurück, wenns mir nicht gefällt?

Ja, obwohl portupgrade ein weiteres "pkgdb -aF" fordern könnte.

--
Polytropon
Magdeburg, Germany